So nur mal als Info:
Es gab da ja in Berlin im November bei einem Turnier eine Razzia und es wurden ca. 60 Markierer beschlagnahmt. Neun sind wohl wieder ausgehändigt worden.
Ich habe am Montag von der Kripo meinen Markierer endlich wieder bekommen.
ABER theoretisch darf ich nicht mit ihm spielen. Frau Hauptkommissar sagte, das der Markierer (sie sagte natürlich Waffe und hat mich dann i-wan blöd angesehen, nachdem ich sie ein paar mal verbessert hatte) so nicht zulässig ist. Der Reg muss so gestaltet sein, das ich ihn nicht über 7,5 Joule drehen kann. Also verplombt etc. Der Importeur ist eigentlich dazu verpflichtet, den verplombt auszuhändigen, da das F-Zeichen nur für den Markierer mit 7,5J gilt. Wenn ich wieder spielen will, muss ich mir also einen neuen Reg oder so holen.
Und warum habe ich dann das gute Stück zurück bekommen, wird sich jetzt der ein oder andere fragen. NICHT, weil ich einen guten Anwalt habe, nein. Sondern weil ich einen guten Namen habe

Der Staatsanwalt, der meinen Buchstaben bearbeitete, hat das Verfahren als nicht verfolgenswert erachtet und es eingestellt. Laut Frau KHK war ich wohl der letzte, der seinen Markierer bekommen hat, gegen alle anderen wird jetzt ermittelt. Es waren auch wohl schon Markierer beim Beschußamt und bei einigen haben sie Werte jenseits der 7,5 Joule gemessen.
Also würde ich mal sagen, dass so gut wie alle Markierer, die in Deutschland gerade im Umlauf sind, nicht dem Gesetz entsprechen.

Sorgt dafür das ihr unter 214fps liegt und verplompt den Reg.
Grüße aus Berlin