Tauch ein...... • Thema anzeigen - Gibts hier noch Paintballer?

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 47 Besuchern, die am Do 1. Okt 2009, 13:22 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 10 Minuten

Statistik

8 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag Geburtstage in den nächsten 3 Tagen: bundeskater (38), Elb-Pirat (31), blindfisch (33)

Kalender

<< September 2010 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse

Anstehende Termine:
Do 16. Sep 2010, 18:00 von
Andi
Stammtisch: im Augustiner
Fr 1. Okt 2010, 00:00 von
Andi
Event: Tech Austria 2010
Do 7. Okt 2010, 11:00 von
mareike
Event: uw-photodays 2010 am Attersee

Gibts hier noch Paintballer?

Zum ratschen & tratschen

Moderator: Andi

Gibts hier noch Paintballer?

Beitragvon Obi » Di 26. Jan 2010, 19:36

Hi zusammen,

wir haben ja beim letzten Avatar-Kinobesuch schonmal drüber geredet, dass man endlich mal wieder zusammen ne Runde Paintball zocken könnte.

Im Moment isses draussen eh greislich und die Halle angenehm warm, da bietet sich das ja geradezu an. ;)

Garching ist auch nicht weit weg und da gibts ja schon fast keine Ausrede mehr nicht mitzumachen. :D

Also, wer hätte denn Lust mal wieder ein paar Bälle tanzen zu lassen? :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Obi
Fischblender
Fischblender

Re: Gibts hier noch Paintballer?

Beitragvon Andi » Di 26. Jan 2010, 21:45

grundsätzlich ja ;)
momentan stehen aber andere Dinge höher auf der Ranking-Liste :sorry:
_________________________________________________________________________________________________________
Ein Forum dient dem Informations- und Interessensaustausch.
Nicht als Austragungsort persönlicher Differenzen :sonicht:
Andi
Administrator

brevet: norm. Trimix [ISE]
TGs: >360

Beitragvon Werner » Di 26. Jan 2010, 22:23

Wenn ich net Arbeiten muß bin ich immer dabei
Werner
Dekobiertrinker
Dekobiertrinker

TGs: 210

Beitragvon tieftaucherin » Di 26. Jan 2010, 23:21

is mir momentan zu teuer :sorry:
tieftaucherin

Beitragvon mikigrobi » Mi 27. Jan 2010, 23:36

Hab das mal lange und ausgiebig gespielt vom Wald bis zum Deutschen Meister, tja dann fing das mit dem Tauchen an und 2 so "teure" Hobbys gehen garnicht! ;)

Wünsch Euch viel Spaß!!!

LG M.
Ändere Dein HEUTE, dann mußt Du Dich MORGEN nicht für GESTERN entschuldigen!!!!
mikigrobi
Schlammaufwühler
Schlammaufwühler

brevet: AOWD, Adv Nitrox
TGs: 160

Beitragvon Obi » Do 28. Jan 2010, 15:26

Hi Mikigrobi,

wo hast Du denn gespielt früher? (also welches Team) :)

Viele Grüße...
Dirk

EDIT: Wie peinlich, auch noch den Namen falsch gelesen. Ich werd doch alt so langsam... :D
Obi
Fischblender
Fischblender

Beitragvon dawinta » Do 4. Mär 2010, 12:18

So nur mal als Info:

Es gab da ja in Berlin im November bei einem Turnier eine Razzia und es wurden ca. 60 Markierer beschlagnahmt. Neun sind wohl wieder ausgehändigt worden.

Ich habe am Montag von der Kripo meinen Markierer endlich wieder bekommen. :head:
ABER theoretisch darf ich nicht mit ihm spielen. Frau Hauptkommissar sagte, das der Markierer (sie sagte natürlich Waffe und hat mich dann i-wan blöd angesehen, nachdem ich sie ein paar mal verbessert hatte) so nicht zulässig ist. Der Reg muss so gestaltet sein, das ich ihn nicht über 7,5 Joule drehen kann. Also verplombt etc. Der Importeur ist eigentlich dazu verpflichtet, den verplombt auszuhändigen, da das F-Zeichen nur für den Markierer mit 7,5J gilt. Wenn ich wieder spielen will, muss ich mir also einen neuen Reg oder so holen.

Und warum habe ich dann das gute Stück zurück bekommen, wird sich jetzt der ein oder andere fragen. NICHT, weil ich einen guten Anwalt habe, nein. Sondern weil ich einen guten Namen habe :respekt: Der Staatsanwalt, der meinen Buchstaben bearbeitete, hat das Verfahren als nicht verfolgenswert erachtet und es eingestellt. Laut Frau KHK war ich wohl der letzte, der seinen Markierer bekommen hat, gegen alle anderen wird jetzt ermittelt. Es waren auch wohl schon Markierer beim Beschußamt und bei einigen haben sie Werte jenseits der 7,5 Joule gemessen.

Also würde ich mal sagen, dass so gut wie alle Markierer, die in Deutschland gerade im Umlauf sind, nicht dem Gesetz entsprechen. :heul: Sorgt dafür das ihr unter 214fps liegt und verplompt den Reg.

Grüße aus Berlin
dawinta
Fischblender
Fischblender

Beitragvon Obi » Sa 6. Mär 2010, 21:17

Hey, da haste ja richtig Glück gehabt dasste Deine Knifte wieder zurück bekommen hast. :respekt:

Wir waren nicht auf dem Tunier, aber anscheinend haben sie ja nicht nur wegen der FPS sondern, vorallem bei den ausländischen Teams wg. fehlender F-Stempel Ärger gemacht.

Soweit ich das weis brauchst Du keinen neuen Reg, Du musst nur dafür sorgen dass Du den Reg nicht einfach verstellen kannst.
(Was meiner Meinung nach aber völliger Schwachsinn ist. Sobald's mal ne andere Temperatur hat und Du evtl. auch noch andere Paint spielt passt eh nix mehr. Deshalb musst Du die Markierer eigentlich chronen können, sonst gehen die auch ohne dasste was machst über 7,5Joule (oder grob 214fps)).
Obi
Fischblender
Fischblender

Zurück zu Laberecke